TFZ Buchsen
Gerolltes Verbundgleitlager Stahl verzinnt, PTFE beschichtet |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 280°C |
Werkstoff |
Stahl verzinnt/ PTFE |
Austauschbar mit |
EGB..E40, PAP..P10(P14), PCM..B(E), PG..F, (MB)..DU, BK-1.. |
- extrem verschleißarm / hohe Belastbarkeit / gute Korrosionsbeständigkeit
- Wartungsfreies Trockenlager, Schmierung ist aber möglich
- Für schmutzige und staubige Umgebung geeignet
- Einsatz u. a. in Maschinenbau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen
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TFB - Bundbuchsen
Gerolltes Verbundgleitlager mit Bund, Stahl verzinnt, PTFE beschichtet |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 280°C |
Werkstoff |
Stahl verzinnt/ PTFE |
Austauschbar mit |
EGF..E40, PAF..P10/P14, PCMF..B(E), BB..DU, BKF-1, PBG..F |
- extrem verschleißarm / hohe Belastbarkeit / gute Korrosionsbeständigkeit
- Wartungsfreies Trockenlager, Schmierung ist aber möglich
- Für schmutzige und staubige Umgebung geeignet
- Einsatz u. a. in Maschinenbau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen
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TFZ-B Buchsen
Gerolltes Verbundgleitlager Bronze, PTFE beschichtet |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
200 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 280°C |
Werkstoff |
Bronze / PTFE |
Austauschbar mit |
EGB..E40B, PAP..P11, (MB)..DU-B, PG..RB, BK1-B.. |
- extrem verschleißarm / hohe Belastbarkeit / besonders gute Korrosionsbeständigkeit
- Wartungsfreies Trockenlager, Schmierung ist aber möglich
- Für schmutzige und staubige Umgebung geeignet
- Antimagnetisch
- Einsatz u. a. in Maschinenbau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen
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TFB/B Bundbuchsen
Gerolltes Bundbuchse Bronze/ PTFE beschichtet |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
200 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 280°C |
Werkstoff |
Stahl verzinnt/ PTFE |
Austauschbar mit |
EGF..E40B, PAF..P11, BB..DU-B, PBG..RB, BK1-B..F |
- extrem verschleißarm / hohe Belastbarkeit / besonders gute Korrosionsbeständigkeit
- Wartungsfreies Trockenlager, Schmierung ist aber möglich
- Für schmutzige und staubige Umgebung geeignet
- Antimagnetisch
- Einsatz u. a. in Maschinenbau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen
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POZ Buchsen
Gerolltes Verbundgleitlager Stahl verzinnt / Acetalharz / POM beschichtet |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-40 bis + 130°C |
Werkstoff |
Stahl verzinnt / Acetalharz |
Austauschbar mit |
PAP..P20, PCM..M, PG..A, PM..DX |
- hohe Belastbarkeit, robust und Schmutzunempfindlich
- wartungsarm, Erstschmierung erforderlich
- für alle Gleitbewegungen geeignet
- Einsatz u. a. in Maschinenbau, Baumaschinen, Hydraulikzylinder, Landmaschinen
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B090 Zylinderbuchsen
Buchse aus Phosphorbronze mit Schmiertaschen |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
150 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
60 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-40 bis + 150°C |
Werkstoff |
CuSn8P0,3 |
- hohe Belastbarkeit, gutes Gleitvermögen und einfacher Einbau.
- Einsatz u. a. in Hebebühnen, Werkzeugmaschinen, Kraftfahrzeugen, Traktoren und Lastkraftwägen
- wartungsarm
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Bronze Buchsen
Bronze-Sintergleitlager |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
35 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
5 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
6 m/s |
Temperaturbereich |
-80 bis + 160°C |
Werkstoff |
CuSn6Zn6Pb3 |
Austauschbar mit |
..BP25, PSM, BKU.., AMS BJ.. |
- für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung.
- wartungsfrei, Ölgetränkt, Selbstschmierend
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Bronze Bundbuchsen
Sinterbronze-Bundbuchsen |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
35 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
5 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
6 m/s |
Temperaturbereich |
-80 bis + 160°C |
Werkstoff |
CuSn6Zn6Pb3 |
Austauschbar mit |
BB..BP 25, PSMF, BKU..F, AMS BV.. |
- für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung.
- wartungsfrei, Ölgetränkt, Selbstschmierend
- Einsatz in Elektrogetrieben und - motoren, Feinmechanik und Haushaltsgeräten
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BG1 Buchsen
Buchse aus Messing-Graphit |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
150 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
100 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
5 m/s (Öl) / 0,4 m/s (trocken) |
Temperaturbereich |
-40 bis + 300°C |
Werkstoff |
CuZn25Al6Fe3Mn3 |
- Lange Haltbarkeit durch Selbstschmierung, auch bei sehr hohen Temperaturen.
- Einsatz in Bergbau, Schiffbau und in Umgebungen, in denen hohe Korrosions- und Chemikalien- und Temperaturbeständigkeit verlangt werden
- wartungsfrei
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Einspann-Buchsen
Stahl Einspannbuchse, geschlitzt |
DIN 1498 |
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Statische Tragzahl |
350 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
200 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
1 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 350°C |
- für stark beanspruchte Lagerung mit Stoßbelastung.
- Einsatz in Land- und Baumaschinen, Kran- und Metallbau
- wartungsintensiv
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BSZ Stahlbuchsen mit Schmiernut
Massive Zylinderbuchse aus Stahl |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
150 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
0,6 m/s |
Temperaturbereich |
-100 bis + 250°C |
Werkstoff |
20MnV6 |
- höchste Belastbarkeit, unempflindlich und lange Lebensdauer
- wartungsintensiv, gute Schmierung erforderlich
- Ausführungen mit Innen- und Außennut
- Einsatz u. a. in Bagger, Stoß- und Schlagbeanspruchung
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BSZ Stahlbuchsen ohne Nut
Massive Zylinderbuchse aus Stahl |
DIN 1850 |
ISO 4379 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
150 N/mm²
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Gleitgeschwindigkeit |
0,6 m/s |
Temperaturbereich |
-100 bis + 250°C |
Werkstoff |
20MnV6 |
- höchste Belastbarkeit, unempflindlich und lange Lebensdauer
- wartungsintensiv, gute Schmierung erforderlich
- Ausführung ohne Nut
- Einsatz u. a. in Bagger, Stoß- und Schlagbeanspruchung
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Anlaufscheiben
Anlaufscheiben |
DIN 1494 |
ISO 3547 |
Statische Tragzahl |
250 N/mm² |
Dynamische Tragzahl |
140 N/mm² |
Gleitgeschwindigkeit |
2,5 m/s |
Temperaturbereich |
-200 bis + 280°C |
- Sehr gutes Gleit- und Verschleißverhalten
- hohe Belastbarkeit
- vielseitig verwendbar
- wartungspflichtig und wartungsfrei
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